Kontakt
DiNITED GmbH
Alter Schlachthof 33
76131 Karlsruhe
Deutschland

T +49 0721 603 211 0
F +49 0721 603 211 99
hallo@dinited.com

Wir sind Teil der DiNITED.group

Am 22.03.2024 fand unser Webinar, welches wir zusammen mit INSIDE veranstaltet haben, statt. Knapp 90 Teilnehmende wurden von Simon Feldmer (Redakteur bei INSIDE) und Keoma Schönthal (Marketing Growth and Sales Consultant der DiNITED) begrüßt und von Klaus Kallenbrunnen (KI-Strategie, Dozent Digital Business / Marketing und Geschäftsführer der DiNITED Group) durch den einstündigen Termin geführt.

Themenblöcke und Inhalte des Digital Sales Webinars

Das Webinar gliederte sich in vier Teile, sowie eine Frage und Antwort Session. 

Umfeld und Veränderung

Zu Beginn wurde zur fortwährenden Disruption und dem Bedarf von Organisationen sich an die immer schnelleren Veränderungszyklen anpassen zu müssen gesprochen. Eine Erkenntnis hierbei war: “Ändern wir uns nicht, dann ändert sich unser Wettbewerb”. An Beispielen wurde gezeigt, welche Auswirkungen mangelnde Anpassungsfähigkeit haben kann und welche Chancen mit Technologieoffenheit und sogenannten First-Mover-Effekten einhergehen.

blank

Generative Pre-Trained Transformers

Nach Betrachtung des Umfeldes und der Veränderungen wurde die Welt der generativen künstlichen Intelligenz genauer betrachtet. Es wurde beleuchtet, welche Bedeutung moderne, große Sprachmodelle für den Alltag haben, und auf welcher Datenmenge diese Systeme bereits trainiert wurden. Wenn ein Buch heute mit 1.000 Seiten gerade einmal auf etwas über einen Megabyte an Daten kommt, dann können wir uns vorstellen, was es bedeutet, wenn moderne Sprachmodelle mit mehreren hunderten Petabyte an Daten trainiert wurden.

blank

Erfolgsfaktoren und Infrastruktur

Entscheidend für den Erfolg ist eine offene Infrastruktur. Das bedeutet nicht, dass bestehende Systemlandschaften umgebaut oder gar neu gedacht werden müssen, sondern vielmehr, dass alle bestehenden Datensilos geöffnet werden sollten. Eine Schnittstelle, oder auch ein Datenbankzugriff, reichen hier in der Regel bereits aus. Ziel ist es, mittels einer Automationsoberfläche bestehende Prozesse mit KI-Services punktuell anzureichern.

blank

Beispiele und Cases aus dem Alltag

Die Beispiele des Alltags im Vertriebs sind zahlreich. Angefangen von wettbewerbsorientierter Intelligenz, sowie Informationen und Erkenntnissen zu Marktbewegungen, bis hin zur perfekten Vorbereitung auf den anstehenden Vertriebstermin, oder auch die Echtzeit-Personalisierung auf der Webseite. KI hilft überall und unterstützt unseren Alltag, sodass alle Mitarbeitenden in der Organisation produktiver, effektiver und effizienter den Alltag gestalten können.

Digitaler Vertrieb und Chancen der Automatisierung, KI und Personalisierung

Webinaraufzeichnung vom 25.03.2024. Die Aufzeichnung des Seminars zu Veröffentlichungszwecken wurde vorab angekündigt.

Jetzt eigenen KI-Workshop in Ihrer Organisation anfragen

Wir lösen mit unseren 60 Mitarbeitenden, Herausforderungen und heben neue Potenziale für unsere Kunden in unserer Unternehmensgruppe. Stellen Sie unsere Lösungskompetenz und unsere Fähigkeiten in einem 60 Minuten Termin auf die Probe und erhalten Sie unverbindlich neue Impulse für mehr Wirkung und Erfolg.
Wir garantieren Ihnen mindestens drei direkt umsetzbare Impulse.

    Vor- und Nachname

    E-Mail für Termineinladung

    Telefon zur Koordinierung

    Mit Absenden des Formulars stimme ich zu, dass meine übermittelten Informationen von der DiNITED GmbH im Rahmen meiner Anfrage verarbeitet und genutzt werden dürfen.

    Fragen und Antworten des Webinars
    (in Bearbeitung)

    K
    L

    Wie kann ich ein Diktat aufzeichnen und zusammenfassen?

    Hallo Herr Kallenbrunnen, ich möchte mich an dieser Stelle nochmal rechtherzlich bei Ihnen für das Webinar bedanken. (...) Falls Sie einen Tipp für mich haben mit welchem Medium ich aufzeichnen kann und das als geschriebene Notiz bekomme, wäre das ein guter Anfang. Also nochmal, Danke, Danke, Danke für den Blick in die Zukunft (...)

    ANTWORT DiNITED:
    In Kombination mit Power Automate können Sie einmal hier: azure.microsoft.com/de-de/products/ai-services/speech-to-text schauen.
    Oder als erste Einstiegstools könnte man eine der Folgenden ansehen:
    turboscribe.ai, notta.ai, murf.ai, speechtext.ai/

    Alternativ oder quasi "klassisch" kann man auch einfach die ChatGPT App nutzen.

    Sende uns Deine Bewerbung

    Du möchtest Dich auf eine Vakanz bei uns bewerben? Dann schreibe uns einfach eine E-Mail an:

    grow@dinited.com

    Send us your application

    You would like to apply for one of our jobs? Just send us an email with your application to:

    grow@dinited.com